Bericht zur Jungtierschau am 15.09.2019

Bei sommerlichen Temperaturen fand unsere Jungtierschau am Sonntag, 15.09.2019 statt. Es wurden 83 Tiere in sehr guter Qualität ausgestellt, Hühner, Zwerghühner. Wachteln, Tauben und Kaninchen waren zu bestaunen.

Die Tiere zeigten sich in voller Pracht, zudem konnten die Kinder beim Wachtelschlupf zusehen. Den jungen Besuchern gefiel das natürlich besonders, es war schön zu sehen wie die Kinder sich um den Schaubrüter scharten, um alles im Blickfeld zu haben.
Der Streichelzoo war wieder mit viel Mühe und Arbeit geschmückt worden, das mit viel Lob von den Besuchern belohnt wurde.

Der Verein möchte sich bei den zahlreichen Besuchern bedanken, die den Weg zu uns  gefunden haben und somit bestätigte sich, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat.
Aber auch ein Dankeschön an die Preisrichter, der wie immer eine hervorragende Arbeit geleistet haben. In diesem Jahr waren es 6 Aussteller.

Ein besonderes „Dankeschön“, den vielen Helfern und Helferinnen für ihre geleistete Arbeit, an Günther Schreiber für die Erstellung des Katalogs, der Verein weiß dies zu schätzen.
Wir sind eben ein großartiges Team mit viel Herzblut, auf das man sich verlassen kann.

Vielleicht hat jemand Gefallen gefunden an der Kleintierzucht, dann einfach melden, wir würden uns sehr freuen.
 
Die Vorstandschaft des KLZV Neuwirtshaus Z 135 e.V..
 
1.Vors. Rainer Salzer

Katalog Jungtierschau 2019

Film Wachtelschlupf