Bundeskaninchenschau Leipzig 2017

 Neuwirtshäuser Kleintierzüchter erfolgreich bei der Bundeskaninchenschau in Leipzig 2017

 

3 Deutsche Meistertitel von Raphael Töpper bei der Jugend, Stefan Töpper und Werner Thomas bei den Senioren, dazu 2 Deutsche Vizemeister, 2 Bundessieger, 1 ZDRKE Medaille und weitere Preise waren eine tolle Ausbeute bei der Bundeskaninchenschau in Leipzig.

Wir 4 Neuwirtshauser Züchter Bernd Müller, Stefan Töpper, Werner Thomas und Paul Nordgauer machten uns am Dienstag, 12. Dezember 2017 mit unseren Tieren auf den Weg nach Leipzig und lieferten diese und Tiere weiterer Zuchtkollegen in die Messehallen zur Bewertung ein.

Von Mittwoch bis Sonntag waren wir als Helfer vor Ort um Tiere beim Bewerten zuzutragen und die Tiere in den Hallen mit Futter und Wasser zu versorgen. Als nach den Bewertungstagen die Ergebnisse bekannt wurden, war die Freude natürlich sehr groß. Es waren 6 anstrengende, aber auch schöne Tage in Leipzig und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Am Sonntagnachmittag wurden die Tiere wieder ausgestallt und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Nach einer reibungslosen Rückreise waren dann alle Züchter und Ihre Tiere froh wieder Zuhause zu sein.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und weitere gemeinsame Reisen zu großen Ausstellungen werden nicht ausgeschlossen!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend:

Jannik Töpper        – Zwergwidder wildfarben                       385,0 Pkt.   EP 2

387,5 Pkt.  DJM

Raphael Töpper   – Zwergwidder marderfarbig braun     380,5 Pkt.

– Zwergwidder siamesenfarbig gelb     384,0 Pkt.   DVJM

BS   1,0   97,5 Pkt.

Senioren:

Stefan Töpper        – Zwergwidder Thüringerfarben             386,5 Pkt.      DM

386,5 Pkt.   ZDRKE

BS 0,1 97,5 Pkt.

Werner Thomas   – Deutsche Kleinwidder wildfarben       385,5 Pkt. EP 1

– Deutsche Kleinwidder havannafarbig 382,0 Pkt. DM

Paul Nordgauer      – Farbenzwerge wildfarben                       384,0 Pkt.- EP St

– Farbenzwerge schwarz                             386,0 Pkt. DVM

384,0 Pkt.   EP 1

Bernd Müller         – Dalmatiner Rexe schwarz-weiß          379,5 Pkt.

Michael Müller     – Zwergwidder siamesenfarbig gelb                    381,0 Pkt.

– Zwergwidder marderfarbig braun                     379,0 Pkt.

 

Werner Thomas

Loading