Kreisjungtierschau 2012

Bei der diesjährigen Kreisjungtierschau konnten wir 54 Aussteller aus 12 Kreisvereinen begrüßen. Insgesamt wurden fast 400 Tiere ausgestellt. Ein sehr gutes Ergebnis.

Das beste Tier konnte
Kaninchen Stefan Töpper mit Zwergwidder thüringerfarbig
Geflügel Adolf Strohmaier mit Australorps schwarz
Tauben Walter Hermann mit Kingtauben blau mit schwarzen Binden

v.l.n.r
1.Vorsitzender Michael Müller, Walter Hermann, Stefan Töpper, Kreisvorsitzende Joachim Oehler und Adolf Strohmaier

erringen. Wir gratulieren hier herzlichst. Insgesamt waren die 6 amtierenden Preisrichter mit den Tieren, die hier zur Schau gestellt wurden, hoch zufrieden.

Am Samstag wurde durch die Kaninhop-Gruppe des Kreisverbands Stuttgart das Kaninhop den Zuschauern präsentiert. Es waren einige interessierte Zuschauer anwesend. Wer sich für die Kaninhop-Gruppe interessiert, kann gerne auf der Homepage (http://www.kaninhop-kvstuttgart.de/?home) vorbei schauen. Hier findet ihr auch die Kontaktadressen, wenn ihr Lust habt, auch beim Kaninhop mitzumachen.


Am Sonntag war der Besucheransturm sehr gut. Das Spanferkel wurde innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Das nächste Highlight war der Große Preis von Neuwirtshaus. Es hatten sich einige Mannschaften zum Rennen angemeldet und die Rennen verliefen sehr knapp. Nachdem die Vorläufe fertig waren, mussten die 4 besten Mannschaften noch mal zum entscheidenden Rennen antreten. Die beste Mannschaft durfte sich dann über 4 Tage Mallorca freuen. Hier möchten wir nochmals unserem Sponsor, BMK Karosseriebau, herzlich führ das ausloben des Preises bedanken.


Nachdem die Rennen erledigt waren, wurden anschließend die Züchter für das gute Ausstellen belohnt. Der Kreisverbandsvorsitzende Joachim Oehler und der 1. Vorsitzende des Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus nahmen die Siegerehrung vor.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Ausstellern, Mitarbeitern im Vorder- und Hintergrund bedanken.
Selbstverständlich möchten wir unsere Sponsoren nicht ausser acht lassen, die hier einiges ermöglicht haben. Hier möchten wir besonders folgende Sponsoren hervorheben:
BMK Karosseriebau
Thomas Holzinger, Sportrestaurant Neuwirtshaus
Fensterbau Reich
Ohne unsere „Großsponsoren“ könnten wir diese Schau nicht so attraktiv gestalten.
Wir hoffen, das wir im nächsten Jahr wieder alle bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon auf die nächste, gemeinsame Schau, an der wir uns dann wieder sehen.

Den Katalog zur Kreisjungtierschau könnt ihr hier runter laden:


 

 

 

 

Weitere Fotos zur Kreisjungtierschau findet ihr hier: