Werbeschau des Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus Z 135 e.V.

Am 11. – 14. September 2014 feierte die Holzinger Gastronomie GmbH ihr 10jähriges Firmenjubiläum.

An dieser Veranstaltung präsentierte sich der Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus mit einer Werbeschau und einem Streichelzoo.

In den 3 vorzüglich gestalteten Volieren wurden den Besuchern Tauben, Enten und Zwerghühner vorgestellt.

DSCN3490

In den Austellungskäfigen stellten Züchter verschiedene Rassehühner und Rassekaninchen aus. Zu jeder Rasse wurden auch die Rassebeschreibungen mit angebracht.

DSCN3503DSCN3500

Somit konnten sich die Besucher über die Rassen informieren, was sehr guten Anklang fand. Bei Fragen zu den einzelnen Rassen standen auch Erfahrene Züchter bereit, was sehr häufig genutzt wurde.

SEB_9448

Das Highlight war jedoch der Streichelzoo.

 Dieser wurde von den Kindern sehr stark frequentiert. Zum Schutz der Kaninchen wurden des Öfteren Streichelpausen eingelegt, damit die Kaninchen in aller Ruhe Futter und Wasser aufnehmen konnten. Bei den Kinder fand der Streichelzoo so viel Anklang, so dass wir uns entschlossen haben, den Streichelzoo auch an unserer Lokalschau, die immer am 1.sten Novemberwochenende durchgeführt wird, wieder aufzubauen.

Durch den großzügigen Aufbau konnten wir uns der Öffentlichkeit in hervorragender Weise präsentieren und für unser Hobby werben.